Unternehmenshistorie


 

 

Ihr Handwerkerbetrieb seit 1965

Die Geschichte der Firma Maleck begann im Jahre 1965. Im Frühjahr diesen Jahres gründete Herr Jürgen Maleck die Firma Maleck GmbH.

Mit nur einem Freund an seiner Seite, der wie Herr Maleck ebenfalls ein Handwerkermeister war, wurden die ersten Steine gelegt. Erstmals war das Unternehmen in der Brunsteinstraße in Bochum ansässig. Nur ein Jahr später wurde das angemietete Gebäude zu klein und der Umzug in den Werner Hellweg stand an. Das Team wuchs sehr schnell und neben den Monteuren wurden zwei Lehrlinge eingestellt und fortan wurde immer wieder neu ausgebildet. Bereits damals legte der Betrieb viel Wert auf seinen Nachwuchs. Das Gebäude am Werner Hellweg wurde gekauft und ist bis Heute noch der Standort der Firma geblieben. Zuletzt beschäftige Herr Maleck sechs Gesellen und mehrere Auszubildende.

Herr Maleck führte die Firma erfolgreich bis zum Jahre 2000, als er sich schließlich für den Verkauf entschied. Unser ganzes Team kennt Herrn Maleck heute noch persönlich und wir pflegen weiterhin einen guten Kontakt zueinander.

 

Geschäftsübernahme im Jahr 2000

Im Jahr 2000 übernahm unser Geschäftsführer Herr Martin Meckler die Firma und aus dieser wurde schließlich die Maleck GmbH&Co KG. Denn die Firma Meckler GmbH mit dem Sitz in Witten gehört ebenfalls zu Herrn Martin Meckler. Somit ist das Unternehmen stetig gewachsen.

 

Die Firma Maleck GmbH&CoKG 2023

Heute beschäftigt allein die Firma Maleck einen Meister und vier Kundendienstmonteure/Anlagenmechaniker, drei Auszubildende sowie zwei Mitarbeiterinnen im Büro.

Qualität vom Fachbetrieb

In den vergangenen Jahren haben wir vieles gelernt und es hat sich viel geändert. Die Digitalisierung ist auch im Handwerk angekommen und wir gehören zu einer der ersten Firmen im Handwerk, die nahezu komplett digitalisiert arbeiten. Vor allem eines aber bleibt: die Qualität der Produkte und unserer Mitarbeiter. Alle unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind auf dem neusten Stand. Wir arbeiten qualitativ, hochwertig und präzise.

Unser Betrieb ist bewusst darauf ausgelegt, wenige dafür jedoch gute Mitarbeiter im Team zu haben. Zwar müssen Sie dafür mit längeren Wartezeiten rechnen, die Qualität der Arbeit ist dafür umso größer. Dennoch versuchen wir durch eine gute Terminplanung die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wenn wir auf die vergangenen Jahre zurückblicken sind wir sehr stolz. Stolz auf unsere Mitarbeiter und auch darauf, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und Lieferanten genießen.

Wir blicken auf etliche erfolgreiche Jahre zurück und sind auf die Zukunft gespannt.